Aktuelles

Schülerinnen der Klassen 6 präsentieren die Ergebnisse im Fach "Textiles Gestalten". mehr lesen…
Inhaltlich ging es zum einen um Cybermobbing und zum anderen generell um den „richtigen", verantwortungvollen Umgang mit den neuen Medien, vor allem dem Smartphone. mehr lesen…
Schülerinnen der 7. Klassen nahmen am Englischvorlesewettbewerb teil. Jede Klasse durfte 3 Schülerinnen stellen, die dann eine selbst ausgewählte Textstelle aus einem Buch vorlasen mehr lesen…
Im Rahmen des Wahlkurses Chemie/ Naturwissenschaften konnten die Schülerinnen an der BASF in Ludwigshafen im Labor Versuche durchführen. Anschließend besichtigten sie die Produktionsanlagen. mehr lesen…
Der Leistungskurs Politik & Wirtschaft unter der Leitung von Frau Berg erlebte im Rahmen einer 4-tägigen Berlinfahrt Anfang Februar den politischen Alltag in der Hauptstadt einmal hautnah mit. mehr lesen…
Wie jedes Jahr hieß es am vergangenen Freitag wieder ,,Quick, Quick, Slow!'' bei den 22. Schul- meisterschaften im Tanzen der Liebfrauenschule Bensheim im Bürgerhaus. mehr lesen…