Beaune-Austausch 2017

Am 13.12. war es  so weit!

Die Schülerinnen und Schüler aus unserer Partnerstadt Beaune kamen wie jedes Jahr zu Besuch nach Bensheim.

Um 16:08 Uhr standen wir alle am Bensheimer Bahnhof, um die Austauschschüler willkommen zu heißen.

Am nächsten Tag mussten die Franzosen zu uns in die Schule. Danach haben wir sie ins Forum gebracht, weil sie anschließend zum Rathaus gehen wollten, um eine offizielle Begrüßung zu erhalten. Danach gingen wir alle zum Weihnachtsmarkt. Dort sind wir Riesenrad gefahren und haben dann zum Schluss Crêpes gegessen.

Wir waren in Marburg, Darmstadt zum Eislaufen, Mannheim beim Eishockey-Spiel, in Heidelberg und wir haben Plätzchen gebacken.

Wir hatten richtig Spaß mit den Austauschschülern. Am Ende bekamen wir eine Einladung nach Frankreich.

Mir hat der Austausch gefallen und ich freue mich schon auf Frankreich.