Aktuelles

Die Liebfrauenschule organisierte vom 13. September bis 21. September 2019 den 25. Austausch mit Dr. Challoner’s Grammar School aus Amersham. Ein Grund zum Feiern! mehr lesen…
Im Rahmen seiner Visitationen besuchte Bischof Kohlgraf die LFS. Die Begegnung mit den Menschen an einem „normalen“ Schultag stand im Mittelpunkt seines Besuches. mehr lesen…
Auch im Schuljahr 2018/2019 wurde in den Jahrgangs¬stufen 5 bis 10 wieder die Umweltklasse des Jahres gesucht. mehr lesen…
Schon seit einiger Zeit befindet sich auf der Außenterrasse im 1. OG des Maria Ward Gebäudes eine Sitzgelegenheit mit Sonnenschirm. Nun wurde die Fläche um eine kleine Grünanlage ergänzt, denn im zweiten Schulhalbjahr hat die Umwelt AG dort ein... mehr lesen…
Klimakatastrophen und Kriege waren dabei gewesen die Welt zu zerstören, doch obwohl sie es erkannt hatten, machten die Menschen weiter wie bisher. Da brachte eine Frau – „gütig, begabt und einzigartig“ – die Alleinherrschaft an sich und rettete die... mehr lesen…
Einen Krimi der besonderen Art mit dem Titel „Sie ist weg“ brachte die Theater AG der LFS-Klassen 7/8 zur Aufführung – originell, lehrreich und sehr witzig. mehr lesen…