Aktuelles

„Leben wie Gott in Frankreich" könnte rückblickend das Motto der diesjährigen Fahrt der Liebfrauenschülerinnen in die Partnerstadt Beaune gewesen sein..... mehr lesen…
Die Klassen 5 bis 7 verbrachten den Schultag im Weiherhaus - und auch sonst waren viele Schülerinnen unterwegs..... mehr lesen…
In Bad Kreuznach wurde am vergangenen Wochenende der diesjährige Bundeswettbewerb Tanz auf Schulsportebene ausgetragen und auch in diesem Jahr war die Bensheimer Liebfrauenschule dabei. mehr lesen…
Der Leistungskurs Kunst an der Liebfrauenschule präsentierte am Montag im Forum seine Arbeiten. Die Werke der Abiturientinnen entstanden in den vergangenen zwei Jahren. mehr lesen…
Am Samstag, den 11. Mai gingen in Bad Kreuznach 656 Schülerinnen und Schüler aus 7 Bundesländern und 46 Mannschaften beim Bundeswettbewerb der Schulen an den Start. mehr lesen…
Gut drei Wochen vor den Parlamentswahlen in den Mitgliedsstaaten haben sich in der Liebfrauenschule Bergsträßer Politiker der sechs Parteien, die im Hessischen Landtag vertreten sind, den Fragen der Oberstufenschülerinnen gestellt. mehr lesen…