Aktuelles

Nach 2013 und 2016 freut sich die Liebfrauenschule erneut über die Ehrung zur „MINT-freundlichen Schule“ für weitere drei Jahre. mehr lesen…
Gute und große Vorsätze hatte sich die Liebfrauenschule gemacht, feierte sie schließlich im bald endenden Jahr ihren 160. Geburtstag – mit 160 guten Taten. mehr lesen…
Gemeinsame Aktivitäten der französischen Schüler und ihrer Gastgeberinnen stärkten die freundschaftlichen Bindungen. mehr lesen…
Einen Höhepunkt der guten Taten bildete hier sicherlich der nicht nur in der Schulgemeinschaft beliebte Adventsbasar, der am 30.11. ab 14.00 Uhr seine Pforten öffnete und die Besucher einlud. mehr lesen…
Eingeladen wurden die Schülerinnen der 5.Klassen, um gemeinsam Advent zu feiern. 30 Schülerinnen werden der Einladung folgen und mit ihrem Übernachtungsgepäck an diesem Donnerstagnachmittag in der Schule ankommen. mehr lesen…
Mehr als 120 Gäste kamen am Montag in die Liebfrauenschule, um das verzögerte Finale des Bensheimer Lesefestivals zu genießen. Die Lesung im September war wegen Krankheit ausgefallen. mehr lesen…