Physik im Advent

Siegerinnen der Klasse 6D

Siegerinnen der Klasse 6E

Klasse 9B

Auch im Dezember 2018 hatten die Schülerinnen der LFS wieder die Möglichkeit, am Wettbewerb „Physik im Advent" (PiA) teilzunehmen. Es handelt sich dabei um einen physikalischen Adventskalender, bei dem vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag in einem Video ein kleines Experiment gezeigt wird, welches zuhause oder im Unterricht durchgeführt werden kann und zu dem es jeweils eine Frage gibt. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen Punkt, sodass jede Schülerin bis zu 24 Punkte sammeln konnte. Die Klasse 9B war insgesamt so erfolgreich, dass sie einen Klassensatz Bücher über Wetterphänomene gewonnen hat, der von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft gestiftet wurde. Die Klasse 6E, die ein Drittel der gesamten LFS-Punkte gesammelt hat, wurde für ihre tolle Leistung mit einem Eisgutschein belohnt.

Auf den Bildern sind die Klassensiegerinnen der Klassen 6D und 6E zu sehen sowie die Klasse 9B mit ihrem Buchpreis.