An der LFS geht’s rund…

A. Loga

viel los war am Samstag (22.Januar), dem „Schnuppertag“ an unserer Schule. In diesem Corona-Jahr waren die Führungen speziell. Jeweils vier interessierte Mädchen wurden von zwei Schülerinnen  geführt, die Erwachsenen auf zwei verschiedenen Rundgängen in Minigruppen von 6 Personen. Klein und Groß konnten von Schülerinnen vorgeführte physikalische und chemische Versuche der MINT-Fächer bestaunen – wie Strom leitende Gurken und glühende Zahnpasta –  in der Turnhalle Tänzerinnen bei der Vorführung des bisher Erlernten bewundern, wurden über  die Spezialitäten der Sing- und Bläsergruppe informiert und vieles mehr… Der Weg ging vom Keller mit dem von Schlangen, Spinnen und allerlei anderem Getier bevölkerten Vivarium bis zum Dach, den Turmzimmern, den Räumen der pädagogischen Mittagsbetreuung.

 Die Erwachsenen staunten, wie selbstbewusst und frei die Schülerinnen ihre Schule repräsentierten.

 Die Grundschülerinnen erhielten die Insiderinfos über tolle Geheimorte und Angebote, die es zu entdecken gilt, und freuten sich über die Stärkung mit Waffeln am Schluss.

 Es herrschte eine angenehme Atmosphäre, die durch die Aufgeschlossenheit der jungen Botschafterinnen und die persönliche Begegnung geprägt war. Beeindruckend war der Stolz der LFS-Schülerinnen, für ihr „Zuhause“ werben zu dürfen.

Die Kennlerngespräche, die mit  Eltern und Kind geführt werden, laufen auf Hochtouren. Haben Sie Interesse? Dann lassen Sie sich möglichst bald im Sekretariat einen Termin geben.


Parcours gefällig?


Experimente in Chemie


künstlerische Arbeiten


Informationen aus erster Hand


Informatik


Tanzen in der Gemeinschaft

Zahnpasta für Pferde - die Chemie macht's möglich!