Auch Spenden aus Nordhessen für den Experimentalunterricht

L. Schlichtherle

Neben TE Connectivity hat auch Elektro Schlichtherle einen kleinen Beitrag zur besseren Ausstattung der Experimentierboxen in der Physik geleistet. Dabei war es dem kleinen Unternehmen aus Nordhessen ein Anliegen, dass gerade die Kästen zur Elektrizitätslehre vollständig und auf dem neuesten Stand sind.

„Gute und motivierte Auszubildende in unserer Branche zu finden, ist oft nicht leicht. Wenn die Liebfrauenschule mit unserer Spende mehr junge Menschen und vor allem Frauen für die Phänomene, welche die Elektrizität bietet, begeistern kann und diese dann auch den Weg in unsere Branche finden, ist unsere Spende bestens aufgehoben und wir freuen uns, dass wir auch als kleines Unternehmen unseren Beitrag leisten konnten.“, so Josef Schlichtherle, der das Unternehmen leitet.