Die Unterstufenparty: „ Let’s fetz“

Lina Wilhelm, 6a

Am Nachmittag des Freitages tummelten sich nur so die verkleideten 5.,6. und 7. – Klässlerinnen der LFS vor den beleuchteten Türen des „Hauptgebäudes“. Als dann nach kurzem Warten die Glastüren von einigen Lehrern und SV- Mitgliedern geöffnet wurden, strömte eine kunterbunte, plappernde Kindermenge in das von Musik erfüllte Haus. Sie schlüpften durch zwei dunkelblaue, schwere Samtvorhänge, um in die „Partyabteilung“ im Flur zu gelangen. Links neben dem Eingang war der Raum, um Jacken und Sonstiges unterzubringen. Dort bekam man eine Nummer und die Sachen wurden an einen Platz gebracht. Jetzt konnte die Party beginnen. Es roch süßlich nach Zuckerwatte und deftig nach Pizzen, an einer Theke aus Tischen wurde Wasser, Cola, Fanta und vieles mehr ausgegeben. Man konnte Popcorn und Salzstangen, Pizza und Zuckerwatte und noch so manches mehr für einen kleinen Preis erwerben. Das Forum, worin meist unterrichtet wird oder Versammlungen stattfinden, wurde zu einem richtigen Partyraum verwandelt. Dort gab es Musik und buntes Konfetti, bunte Lichter und Luftballons. Die verkleideten Kinder schubsen die Luftballons in der Luft und hofften, dass sie nicht den Boden berühren würden. Man spürte den Spaß der Leute förmlich in der Luft. Es gab noch einen Raum, worin eine Karaoke-Anlage aufgebaut war; die meisten Kinder verstanden es aber nicht und machten sich einen Spaß daraus, die Werbung des Gerätes anzuschauen. Nach einer Weile wurde die Musik lauter, und die Stimmung stieg sichtbar. Nun gab es die Möglichkeit, Limbo zu spielen und in einer großen Parade im Schulhaus herumzulaufen. Es gab auch eine Liste für den Kostümwettbewerb. Die warme, stickige Partyluft erfüllte den Raum. Alles bebte, die Laute –  nicht verständliche Faschingsmusik – ließ alles wackeln. Kein Getränk war mehr ruhig wie ein See, sondern schlug Wellen, als ob ein Dino daran vorbeilaufen würde.

Genug geredet, kommen wir zum lang ersehnten Kostümwettbewerb. Jeder, der sich einschrieb, musste sein Kostüm bei einem Mini- Catwalk vorstellen; aber nur Drei schafften es in die Auswahl des besten und coolsten Kostümes und bekamen die begehrten Preise. Und ein Trommelwirbel bitte… Juliana Krehn als Zeitreisende belegte den dritten Platz; Johanna Ebner, die als Wednesday ging, den Zweiten; und der erste Platz ging an Nicole Krause als Fliegenpilz!!! Und auch die schönste Party geht mal vorbei, und um 21 Uhr war dann Schluss. Alle gingen nach Hause und fielen müde in ihre Betten, während die SV noch einiges zum Aufräumen übrighatte.

Es war ein wunderschöner, kunterbunter, spaßiger und musikerfüllter Abend, den man so schnell nicht mehr vergisst. Es hat sehr viel Spaß gemacht.