Elternbeirat

Wir, das Vorstandsteam des Elternbeirats der LFS sehen unsere Aufgabe darin, in guter, respektvoller Zusammenarbeit mit Schulleitung und Lehrer*innen die Anliegen der Elternschaft zu vertreten und für möglichst alle ein offenes Ohr zu haben. Hierbei steht das Wohl unserer Töchter im Mittelpunkt.

Als gewählte Elternvertreter*innen unterstützen wir zukunftsorientierte Ideen, pflegen liebgewonnene Traditionen und möchten Schule mitgestalten. Dabei ist uns eine transparente Vorgehensweise und respektvolle Kommunikation wichtig. Durch die Teilnahme an Fach- und Gesamtkonferenzen sind wir über schulische Entwicklungen und aktuelle Themen informiert und können an dieser Stelle die Sicht der Eltern mit einbringen.  Positiv, aber auch kritisch begleiten wir den Prozess der Schulentwicklung und die sich daraus resultierenden Auswirkungen auf unsere Kinder und den Lebensraum Schule.

Wir freuen uns über kreative Denkanstöße und helfende Hände, um das Zusammenleben in unserer Schulgemeinschaft für alle, die hier ein und ausgehen, so angenehm wie möglich mitzugestalten.

Schulelternbeiratsvorstand
Alexandra Löchelt1. Vorsitzende (Tochter Lara in der 9C)
Christina Langen Stv. Vorsitzende (Tochter Lea in der 5A)
Melanie KoslowskiSchriftführerin (Töchter Rebekka in der 10A und Anna-Noemi in der Q1)
Melanie NuccioBeisitzerin (Töchter Clara und Zoe in der 8A und in der 6A)
Marcus EssingerBeisitzer (Tochter Louisa in der 7A)