Workshop für künftige 5.-Klässlerinnen in der Lfs

A. Loga

Schule erleben und ausprobieren

In diesen Tagen überlegen die Schülerinnen der 4. Klassen schon, welche Schule sie wohl im nächsten Jahr nach den Sommerferien besuchen wollen. Und da haben Schülerinnen und Eltern die Qual der Wahl. Eine Möglichkeit, die Atmosphäre der Liebfrauenschule von Innen und live   zu schnuppern, ist der Besuch eines Workshop-Nachmittags. In Begleitung von erfahrenen Schülerinnen können die Mädchen echt etwas erleben, nämlich Schule mit allen Sinnen erfahren: sehend, riechend, tastend und tanzend. Sie haben dabei die Gelegenheit zu singen, kleine Experimente zu machen und etwas herzustellen, was sie auch mit nach Hause nehmen können.  Zwei Schülerinnen und zwei Lehrerinnen betreuen jeweils ein Angebot in Musik/Bewegung, in Chemie/Biologie und in Kunst/Textiles Gestalten. Organisiert wird die Veranstaltung vom Lehrerinnen -Team Frau Christine Alonso Riebel und Frau Katja Nickstadt.

Auf jeden Fall wird es ein Nachmittag, an dem alle ihren Spaß haben können und sicher mit guter Laune wieder kommen. Vielleicht treffen sie auch schon Mädchen, mit denen sie künftig einen gemeinsamen Schulweg haben oder in eine Klasse gehen. Der Workshop am 15.12. ist fast ausgebucht, es gibt aber noch freie Plätze für den 19. Januar 2024 (Uhrzeit: 15.15 Uhr bis 17.10. Uhr). Kommt und macht mit! Es gibt etwas zum Lachen und Mitmachen.

Um eine Anmeldung über die Homepage der Schule wird gebeten.