Aktionstag Englisch für Grundschulen

A. Hoffmann

Am Donnerstag vergangener Woche besuchten ViertklässlerInnen der Grundschule Elmshausen und der Hemsbergschule die LFS.

Im Rahmen des Aktionstages Englisch, welcher an allen weiterführenden Schulen Bensheims am 09.02.23 stattfand, drehte sich beim Besuch der GrundschülerInnen alles um das Thema „At the Flea Market“.

Die Gastgeberinnen der Klassen 5A und 5B erwiesen sich als wahre Flohmarktkennerinnen und empfingen die BesucherInnen mit bunt gestalteten Ständen und einem freundlichen „Hello! Can I help you?“. Einige Schülerinnen zeigten ein außergewöhnliches Talent beim Anpreisen ihrer Waren und lockten den KäuferInnen noch das letzte „Pfund“ aus der Tasche. Für eine lockere Atmosphäre in der jede/r Einzelne seine Englischkenntnisse unter Beweis stellen konnte, sorgten das turbulente Spiel „Fruit Salad“ und ein interaktives Abschlusslied, welches durch die Gänge hallte. Alle waren sich am Ende einig – „What a lovely day!“