Konzert im Forum der LFS 2024

S. Zorn

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ – Dieses berühmte Nietzsche-Zitat konnten die Schülerinnen der Liebfrauenschule in Bensheim mit ihren musikalischen Darbietungen eindrucksvoll untermauern. Am Mittwoch, dem 13.3.2024, wurde zahlreichen Schülerinnen die Möglichkeit geboten, ihre musikalischen Fähigkeiten einem interessierten Publikum im Forum der Liebfrauenschule zu präsentieren. Sowohl als Solodarbietung als auch im Duett konnten die Schülerinnen zeigen, welche Fortschritte sie gemacht haben.

Auch die Schulband unter der Leitung von Kordula Freund sowie das Instrumentalensemble, das von Jürgen Reichardt begleitet wurde, konnte eindrücklich demonstrieren, wie sich ein erfolgreiches Zusammenspiel unterschiedlicher Fähigkeiten und Fertigkeiten zu einem Gesamtkunstwerk vereinen kann.

Musiklehrer Gerhard Bönig moderierte den gelungenen Abend und führte das interessierte Publikum durch ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Klassiker wie Beethovens „Für Elise“ als auch moderne Songs, wie „Perfect“ von Ed Sheeran beinhaltete.

Durch die Vielseitigkeit der dargebotenen Musikstücke konnte gewährleistet werden, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Auch der ein oder andere Song, der vielen Zuhörerinnen und Zuhörern aus ihren eigenen Kindheitstagen in Erinnerung geblieben ist – „Eine Insel mit zwei Bergen“- war dabei, sorgte für angenehme Erinnerungen an die eigene Schulzeit und blieb auf dem Nachhauseweg noch behaglich im Ohr.