Nachbericht Flohmarkt LFS

Mia Eck, Q2

Am vergangenen Samstag dem 16. Juli 2022 haben die Schülerinnen der Q-Phase einen großen Flohmarkt in der Liebfrauenschule in Bensheim veranstaltet. 

Bereits vor einigen Monaten hatten wir die Idee, damit Einnahmen für unsere Abikasse zu sammeln, um mit dem Geld unseren Abiball, die Abizeitung und vieles mehr für unser Abitur im kommenden Frühjahr finanzieren zu können. 

Da wir neben einigen Verkaufsständen auch Verpflegung, wie kalte Getränke, Würstchen und selbst gebackene Kuchen sowie eine riesige Tombola anbieten wollten, haben sich Planung und Organisation des Flohmarktes über mehrere Monate gezogen.

Umso glücklicher waren wir, als am 16. Juli dann alles relativ reibungslos geklappt hat. Dank der Hilfe zahlreicher Geschäfte und Unternehmen an der Bergstraße konnten wir viele tolle Preise unter den Gewinnern unserer Tombola verteilen, darunter unter anderem Gutscheine, Spielzeuge, Bücher und Pflegeprodukte. Auch unsere Verkaufsstände waren mit Kleidung, Büchern, Schmuck und vielem mehr vielfältig bestückt. 

Weil das Wetter mit strahlend blauem Himmel und angenehmen 27 Grad mitgespielt hat, konnten wir zusammen mit den Besucherinnen und Besuchern, Lehrerinnen und Lehrern, Verwandten und natürlich vielen Schülerinnen der LFS einen tollen Tag verbringen und dabei Einnahmen für unser Abitur sammeln. 

Für uns hat sich die Mühe damit allemal gelohnt und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben!