Tschüss…

A. Loga

Am Ende des Schuljahres findet in der letzten Schulwoche traditionell die Kollegenfeier statt. Wir verabschieden uns von Kollegen, die in den Ruhestand gehen. Es sind dies zum Ende des Schuljahres Frau Ulrike Hesemann-Burger (Sp/Bio), Frau Dr. Margit Knauer (Bio/Ch) und Herr Ludger Rickes (D/E). Sie wurden mit Urkunden, Blumen und Reden über ihre besonderen Einsatzgebiete und Verdienste von der Schulleitung und der Mitarbeitervertretung bedacht. Die Fachschaften sangen zusammen ein „Loblied“ auf das je spezielle Engagement und die Eigenarten der drei, gedichtet auf den „Wellerman“. Hervorgehoben wurden „Hesis“ Einsatz für den Tanzsport, Frau Dr. Knauers Wirken in der Chemiesammlung und Herrn Rickes Tätigkeit in der Schulverwaltung.

 Außerdem galten die besten Wünsche auch den Lehrerinnen im Vorbereitungsdienst Frau Leonhard (kRel/G), Frau Gisbertz (D/G) und der FSJlerin Marie Hille sowie den Vertretungslehrkräften Herrn Simon Jäger (G), Herrn Kurt Neis (M), Herrn Lukas Rosemann (M) und Herrn Benjamin Schalthöfer (Sp/Ch).

Beim anschließenden Grillen in großer Runde hatten alle LehrerInnen beim gemütlichen Beisammensein Gelegenheit zum Plausch über das vergangene Schuljahr, den bevorstehenden Urlaub oder Gott und die Welt. Zur Pause gehört auch das Feiern – und das ausgiebig.